Notice: Die Funktion _load_textdomain_just_in_time wurde fehlerhaft aufgerufen. Das Laden der Übersetzung für die Domain bravada wurde zu früh ausgelöst. Das ist normalerweise ein Hinweis auf Code im Plugin oder Theme, der zu früh läuft. Übersetzungen sollten mit der Aktion init oder später geladen werden. Weitere Informationen: Debugging in WordPress (engl.). (Diese Meldung wurde in Version 6.7.0 hinzugefügt.) in /home/bx5r70ci/public_html/wp-includes/functions.php on line 6114
Winter Trip Feb. 2025 – Willkommen bei Lisa's
Geschützt: Winter Trip Feb. 2025
GGeesscchhüüttzztt:: WWiinntteerr TTrriipp FFeebb.. 22002255

Geschützt: Winter Trip Feb. 2025

Winter TripFeb. 2025

Am Mittwoch gings los auf den Winter Trip vom Wild.

Wir fuhren als erstes zum Outdoor Learning Center (OLC), das OLC ist zwischen Exshaw und Morley (Mînî Thnî ist der Name von den Eingeborenen in Stoney Nakota.) Als wir da angekommen sind, haben die Leiter (Ross, Emily und Katrin) uns das ganze Areal gezeigt. Da gibt es ein Hauptgebäude mit Aufenthaltsraum und Küche. Zum Schlafen haben wir kleinere Hütten (Cabins) mit fünf verschiedenen 6er Zimmer und einem Badezimmer. Nach dem wir uns eingerichtet haben ging es los zu den Hogarth Lakes zum Schneeschuhwandern. Während dem Laufen haben wir uns das Terrain um uns herum genau angeschaut und uns überlegt welche Auswirkungen das Gelände für mögliche Lawinen haben könnte. Zu einem späteren Zeitpunkt haben wir dann ein Schneeprofiel gemacht und die verschiedenen Schichten des Schnees angeschaut. Als wir dann wieder auf dem Parkplatz waren und eigentlich Ready zum Losfahren blieb der Pick-up Truck mit dem Anhänger im Schnee stecken. Aber zum Glück hat es nicht lange gedauert den Truck zu befreien. Zurück beim OLC hatten wir etwas freie Zeit und ein Zvieri. Vor dem Abendessen mussten wir noch lernen und dann gab es Lasagne und Salat zum Znacht. Nach dem Abendessen ging es weiter mit dem Lernen. Wir mussten so ein Dossier ausfüllen über Lawinen und die Gefahren davon. So um 10:00 Uhr ging es dann ins Bett

Dienstag: Frühstück war 7:00 Uhr morgens. Es gab Hashbrowns und irgendein bisschen Fleisch (ähnlich zu Frühstückswürstchen aber halt in einer anderen Form), oder einen Wrap mit Käse und Kartoffeln drin. Um 7:45 Uhr ging es los Richtung Lake Louise ins Ski Resort. Als wir angekommen sind, hatten alle eine Ski- oder Snowboardlektion. Da ich die einzige fortgeschrittene Snowboarderin war hatte ich eine private Lektion und konnte so mein Karven verbessern. Und der Snowboardlehrer hat gemeint das ich richtig gut Snowboard fahre!  Am Nachmittag haben wir gelernt, wie die Lawinensuchgeräte funktionieren und wie man eine verschüttete Person finden kann. Das Wetter an dem Tag war nicht so gut, aber immerhin hat es geschneit. Zurück beim OLC hatten wir 40 Minuten freie Zeit und danach gab es ein frühes Abendessen. Reis mit einer Currysauce und Salat. War richtig lecker! Danach haben wir einen Navigations Parkour im dunklen Wald gemacht, also richtig lustig. Wir haben GPS-Geräte benutzt für den Parkour zu machen und wir mussten verschiedene Koordinaten in das GPS eingeben und diese dann ablaufen. Das Ganze hat so viel Spass gemacht, einfach genial. Zum Schluss des Tages haben wir noch ein Lagerfeuer gemacht und S’mores gegessen.

Freitag: Wir haben schon vor dem Frühstück gepackt, weil nach dem Frühstück mussten wir noch die Hütte putzten und dann ging es wieder nach Lake Louise. Dort haben uns 2 Leute von der Skipatrouille ihre Arbeit erklärt und gezeigt, wie man eine Schiene verwendet um einen Bruch zu stabilisieren. Sie haben uns auch gezeigt wie man eine Person, die ihren Rücken gebrochen hat, auf ein Rettungsboart rollt und so stabilisiert. Das Ganze war so richtig spannend! Ich fand es richtig interessant, auch weil das meiste das sie uns gezeigt haben ist das gleiche beim Rettungsschwimmen. Zum Abschluss haben wir noch gelernt, wie man einen ‘Toboggan’ verwendet. (Das sind die Rettungsschlitten) Am Nachmittag sind wir dann noch in Gruppen Ski und Snowboard gefahren.

Das war der supercoole Wild Winter Trip! Und weiter geht’s mit dem grossartigen Wochenende:

Es ging los um 6:30 Uhr Richtung Edmonton. Wir gingen eine Cirque du Solei Show anschauen. Die Show heisst Crystal und es ist eine Eis-Show also mit Eiskunstläufern und so. Diese Show war absolut grossartig, einfach wahnsinnig was man so alles machen kann auf Schlittschuhen und in der Luft! Nach der Show fuhren wir zu der Farm von den Eltern von Janice in Olds. Da haben wir dann übernachtet.

Am Sonntag sind wir dann auf dem Weg nachhause noch in den Irvine western Laden gegangen, dieser Laden ist einfach riesig! Auf jeden Fall habe ich mir da ein paar richtig tolle Jeans gekauft. Das war dann auch unser letzter Stopp unterwegs. Ab nachhause.

Das war meine Grossartige Woche mit Wild und Zirkus. Ich werde dann noch Videos vom Zirkus auf meinem @live_lisa_live Instagram Account hochladen, weil auf dem Blog kann ich nur Bilder hochladen.

Ganz liebe Grüsse aus Kanada

Lisa ♥️